Social Collaboration: Diese Vorteile vereinfachen die Projektarbeit

  • 06.02.2019 08:57
  • Marc Ruoß
  • IT-Consulting

Insbesondere bei großen Projekten mit vielen Teilnehmern und über verschiedene Standorte hinweg ist es oft sehr aufwendig, alle Teammitglieder auf dem neusten Stand zu halten, Aufgaben zu verteilen und Termine zu finden. Hier ist eine gemeinsame Kommunikations- und Arbeitsplattform von Vorteil, die Workflows transparent gestaltet und Dokumente zentral verwaltet. So wird die Zusammenarbeit digital, mobil, einfacher und schneller.

Weiterlesen

Digitale Trends 2019

  • 09.01.2019 09:14
  • Marc Ruoß
  • IT-Consulting

Wir sind natürlich keine Hellseher, die in die Zukunft schauen können und genau wissen, was morgen kommt. Doch als aufmerksame Digital-Beobachter haben wir stets den Finger am Puls der Zeit und können somit gut einschätzen, wohin die Reise gehen wird. Die Herausforderungen und die Komplexität im digitalen Business werden auch dieses Jahr weiter zunehmen. Einige der digitalen Trends für das Jahr 2019 haben wir Ihnen hier zusammengefasst.

Weiterlesen

Der Visitenkarten-Knigge und wie man eine Visitenkarte korrekt überreicht

  • 05.12.2018 09:39
  • Marc Ruoß
  • Visitenkarten

Bei der Übergabe einer Visitenkarte handelt es sich um ein Austausch-Ritual, das länderspezifischen Gepflogenheiten unterliegt. Doch wer sich nicht auskennt, kann den Geschäftspartner schnell vergraulen.

Weiterlesen

Der ganz normale Change-Wahnsinn...

  • 25.10.2018 10:49
  • Marc Ruoß
  • IT-Consulting

...und wie man trotzdem etwas verändern kann. (von Nina Leffers, Sebastian Morgner, Robert Wreschniok, Thomas Perry) Change, Veränderungen, Prozesse: Kein Thema beherrscht unsere Wirtschaft seit Jahren wie der industrielle und gesellschaftliche Wandel. Und obwohl ein Wandel sein muss, scheitern fast 70 Prozent aller Initiativen in Unternehmen. Vier Experten verraten, welche Fehler die Unternehmen machen.

Weiterlesen

Digitale Dienstleistungen von Banken – das sagen Ihre Kunden dazu!

  • 09.10.2018 08:48
  • Marc Ruoß
  • IT-Consulting

Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten nachhaltig, auch bei der Nutzung von Bankdienstleistungen. Ob Mobile Payment, Online-Banking, digitales Girokonto - es gibt inzwischen eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistung für Privatkunden, die über das Smartphone abgerufen und genutzt werden können. Doch was interessiert die Kunden wirklich? Und welche Dienstleistungen werden überhaupt in Anspruch genommen?

Weiterlesen