Wenn der heimische PC zur persönlichen Bankfiliale wird

Wenn der heimische PC zur persönlichen Bankfiliale wird

  • 25.04.2017 08:45
  • Marc Ruoß
  • Zahlungsverkehr

Wie das Statistische Bundesamt vor kurzem veröffentlichte, nutzen bereits mehr als die Hälfte der Deutschen Online-Banking für die Bankgeschäfte. Gut jeder Zweite (53 Prozent) zwischen 16 und 74 Jahren nutzt folglich den heimischen Computer als persönliche Bank­filiale. Ein Trend, der sich seit Jahren fortsetzt und seit 2010 zu einem Anstieg um zehn Prozentpunkte gegenüber 2010 (43 Prozent) führte.

Der heimische PC entwickelt sich immer mehr zur persönlichen Bank­filiale und das nicht ohne Grund: Denn mit dem Online-Banking kann der Bank­kunde unabhängig von den Öffnungs­zeiten seine Bank­geschäfte erledigen. Kurz einloggen und schon hat man Zugriff auf sein Giro­konto und kann Konto­auszüge holen, Dauer­aufträge einrichten oder Über­weisungen tätigen. Ein zeitgemäßer und moderner Kundenservice, der ankommt.

Sicherheit besitzt höchste Priorität

Über 80% der Nutzer von Online-Banking empfinden die angebotenen Lösungen als sehr sicher - Ein wesentlicher Grund für die steigende Akzeptanz. Dabei spielt die Sicherheit der PIN/TAN Verfahren eine zentrale Rolle. Ein Maximum an Sicherheit bieten die seit Jahren bewährten PIN/TAN Generatoren.

Neue Kundengewohnheiten bieten neue Angebotsmodelle

Das Serviceangebot der Finanzinstitute passt sich stetig den „Online-Konsumverhalten“ seiner Kunden an. Längst werden PC-Checks, Online-Formulare, Bücher und Software über Online-Shops angeboten. Die Bank-Media GmbH aus Freiburg hat die Zeichen der Zeit längst erkannt und bietet sichere und innovative Endkunden-Shopsysteme zur Personalisierung von ZV-Vordrucke an. Die Vorteile für die Bank liegen auf der Hand: Keinerlei Personal- und Verwaltungsaufwand, bei gleicher Angebotsvielfalt und die Kosten für Lager-, Material- und Produktion entfallen ebenfalls.

PIN/TAN Generatoren über Endkundenshops anbieten

Neu im Sortiment sind seit Kurzem auch PIN/TAN Generatoren für ein sicheres Online-Banking. Überlassen Sie doch einfach uns die Beratung, Lieferung und Kundenbetreuung für ein technisch erklärungsbedürftiges Produkt. Als Fin-Tech Unternehmen haben wir uns auf technisch anspruchsvolle Produkte spezialisiert.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt, dann füllen Sie kurz unser Rückruf-Formular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Zurück

Rückruf

Dieses Thema interessiert mich.
Bitte rufen Sie mich zurück.