Bank-Media HR Management

 


 

Das Bank-Media HR Management inkl. Stellvertretung steht für effizientes und modernes Personalmanagement. Die MaRisk-konforme Rechte- und Rollenverteilung (z.B. bei Abwesenheiten), sowie die optimale Ressourcensteuerung sorgen dafür, dass Aufgaben und Rechte effizient zugeteilt werden können. Auf Grundlage der je Mitarbeiter zugewiesenen Rechte wird automatisch ein Organigramm erstellt, das die Unternehmensstruktur detailliert darstellt und per Drag & Drop Funktion ganz einfach und unkompliziert bearbeitet werden kann.

Alle Prozesse, Workflows und Funktionen können im Bank-Media HR Management einfach erstellt werden und entsprechen dabei den Anforderungen des Risikomanagements. Durch die erfolgreiche Digitalisierung bleibt so mehr Zeit für qualitative & strategische Aufgaben im Personalbereich. Ob Urlaub, Krankheit oder Weiterbildung – die Lösung gibt einen aktuellen Überblick über Abwesenheiten und ermöglicht die statistische Auswertung von Fehlzeiten.

Zudem ermöglicht die nahtlose Integration von Bank-Media HR Management in das Bank-Media Intranet & Digital Working Portal eine intuitive Usability über Applikationen hinweg. Aktionen im Bank-Media HR Management lösen entsprechende Benachrichtigungen über Intrexx Share aus. So ist eine optimale unternehmensinterne Kommunikation sichergestellt.


 

  

  

Kontakt:

Bank-Media GmbH

Telefon: +49 (0)761 208 541 200

E-Mail: info@bankmedia.de


Produktinformationen als PDF:

Produktbroschüre für Sparkassen

Produktbroschüre für Volksbanken


Zentrale Funktionen:

• Abwesenheitsmanagement mit Genehmigungs-, Prüfungs- und Annahmeworkflow

• MaRisk-konforme Rechteverwaltung

• Abbildung der Unternehmens- und Hierarchiestruktur mittels eines Organigramms

• Schnelle Bearbeitung des Organigramms dank Drag & Drop Funktion

• Effiziente Kommunikation und Aufgabenübergabe bei Fehlzeiten


 

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

  • Abwesenheitsmanagement mit Genehmigungs-, Prüfungs- und Annahmeworkflow
  • MaRisk-konforme Rechteverwaltung
  • Abbildung der Unternehmens- und Hierarchiestruktur mittels eines Organigramms
  • Schnelle Bearbeitung des Organigramms dank Drag & Drop Funktion
  • Effiziente Kommunikation und Aufgabenübergabe bei Fehlzeiten
  • Konfiguration und Verwaltung der Workflows über Fehlzeitentypen
  • Datenbank mit Mitarbeiterinformationen, geschützt durch eine zuverlässige Sicherheitsstruktur
  • Digitale Urlaubsverwaltung und –freigabe
  • Mobiler Zugriff über Smartphones und Tablets
  • Transparente Übersicht aller Abwesenheiten im Teamkalender
  • Anbindung an Active Directory ermöglicht eine zentrale Verwaltung der gesamten Organisation
  • Personalabteilung: übersichtliche Kalenderansicht aller abwesenden Mitarbeiter inkl. der Abwesenheitsgründen - Auswertungen ermöglichen einen schnellen Überblick
  • Mitarbeiter haben ihre Fehlzeiten und Stellvertreter stets im Blick
  • Intelligent: bei Abwesenheiten werden die Rechte des Abwesenden automatisiert an dessen Stellvertreter vergeben
  • Effizient: das gesamte Personal- und Aufgaben-management kann über eine Applikation gesteuert werden
  • Integration: das Bank-Media HR Management optimiert die unternehmensinterne Kommunikation