![]() |
So einfach kann die Personalisierung von Bankformularen sein |
Lassen Sie Ihre Bankformulare effizient und kostensparend personalisieren! Mit unserer eigens entwickelten Web-to-Print Lösung gelingt Ihnen das schnell und einfach.
Dank der intuitiven Bedienung finden Sie sich von der ersten Minute an zurecht und gelangen mühelos durch den Bestellprozess.
Unsere System wird stetig weiterentwickelt und entspricht den aktuellsten Entwicklungs- und Sicherheitsstands. In unserem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum sind Ihre Daten sicher aufgehoben.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Wählen Sie im Online-Shop den gewünschten Beleg und die Bestellmenge aus. Mit der Aktivierung der Kundendaten werden die Eingabefelder automatisch ausgefüllt. Bestätigen Sie die Angaben, um Ihre Druckvorschau zu erhalten. Jetzt noch auf „Bestellen“ klicken. Fertig!
Hergestellt werden unsere Bankformulare selbstverständlich auf Grundlage der Richtlinien der einheitlichen Zahlungsverkehrsvordrucke, die von den Spitzenverbänden des deutschen Kreditgewerbes und der Deutschen Bundesbank verabschiedet wurden.
Unser System ist aus verschiedenen Modulen zusammengesetzt und wird stetig weiterentwickelt. Nachstehend finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Bausteinen.
Profitieren Sie von unserem einzigartigen und flexiblen Abrechnungsservice
Bestellungen werden mit einem Lieferschein (inkl. einer Quittung) im Namen der Bank versendet. Am Monatsende erhalten Sie eine Sammelrechnung über alle Bestellungen. Zu Beginn des Folgemonats transferieren wir die Kundenbelastungen via EBICS auf das von Ihnen angegebene Ertragskonto. Alternativ kann eine XML-Datei zur Verfügung gestellt werden, mittels derer die Kosten an den Kunden weiterberechnet werden können. Der gesamte Abrechnungsprozess erfolgt im Namen des Kreditinstituts, die Bank tritt somit weiterhin als Dienstleister gegenüber dem Kunden auf.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Über den Endkundenshop können Bankkunden künftig über die bankeigene Webseite Zahlungsverkehrsvordrucke ganz einfach selbst personalisieren und bestellen.
Und so geht’s:
Wir richten gemeinsam mit Ihnen einen Online-Shop zur Personalisierung von Bankformularen ein. Nach der Freigabe binden Sie den Link zum Shop auf Ihrer Webseite ein. So wird der Kunde automatisch zum Online-Shop geroutet.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Mehr Sicherheit beim Bestellprozess
Möchten Sie bei der Bestellung von personalisierten Bankformularen auf Nummer sicher gehen? Dann nutzen Sie unser FreigabeCenter! Hier legen Sie ganz einfach ein- oder mehrstufige Freigabeprozesse im Web-to-Print Portal fest. So ist sichergestellt, dass Bestellungen erst nach der Freigabe durch die zuständigen Mitarbeiter verbindlich ausgelöst werden. Das sorgt für ein Maximum an Sicherheit!
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Für mehr Komfort und Sicherheit - Für Sparkassen
Möchten Sie Ihre Formulare noch leichter und sicherer bearbeiten? Das funktioniert am besten mit der Anbindung an OSPlus via Crednet: Geben Sie einfach die Kontonummer in das jeweilige Formular ein und schon werden der Kontoinhaber und die Anschrift automatisch vorausgefüllt. Auf diese Weise sparen Sie sehr viel Zeit und reduzieren das Risiko einer fehlerhaften Dateneingabe auf ein Minimum.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Der im Bestelprozess integrierte IBAN-Generator übersetzt die Kontonummer automatisch in das IBAN-Format. Hierbei wird zusätzlich kontrolliert, ob die im Beleg angezeigte IBAN auch tatsächlich existiert. So werden Falschangaben ganz einfach vermieden!
Mit dem Bestellarchiv ist Ihre Revision ganz einfach. Ausgewählten Personen steht eine revisionssichere Gesamtübersicht über alle getätigten Bestellungen zu Verfügung - rückwirkend über drei Jahre. Die Daten können schnell und zielgerichtet mittels eines Excel-Exports ausgewertet werden. Zudem erhält jeder Benutzer, neben einer Schnellübersicht über die zuletzt getätigten Bestellungen, auch Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus.
Für die einfache und zugleich fehlerfreie Verwaltung der Schecknummernkreisläufe steht für autorisierte Benutzer eine eigens dafür entwickelte Funktion zu Verfügung. Die Nummern werden zunächst festgelegt und bei einer Bestellung automatisch vergeben. Eine doppelte Nummernvergabe wird dadurch vermieden, ganz gleich, ob den SEPA-Scheckvarianten ein einheitlicher oder ein differenzierter Kreis zugeteilt wurde.
Profitieren Sie von unserer just-in-time Produktion
Bestellen Sie Kleinmengen für Ihre Kunden vor 14:00 Uhr, dann wird Ihre Bestellung noch taggleich in den Versand gegeben!
Rohlinge müssen somit nicht länger bei Ihnen in der Bank eingelagert werden, denn Ihr Kunde erhält die Ware meist schon am nächsten Tag.
Was sind Kleinmengen?
Zahlscheine und Überweisungen können bereits ab 10 Stück bestellt werden.
SEPA-Schecks können Sie ab einer Mindestbestellmenge von 25 Stück bei uns beziehen.
Zu Kleinmengen zählen alle Bestellungen unter 1000 Stück.
Klingt das interessant für Sie? Dann sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@bankmedia.de. Wir freuen uns auf Sie!