Ihr Finanzinstitut arbeitet mit Lotus Notes? Dann wissen Sie, dass der Support der aktuellen Version nur bis ins Jahr 2021 verlängert wurde. Aber wie geht es danach weiter?

Diese Frage kann aktuell niemand beantworten. Derzeit befindet sich die Software im Pflegemodus, d.h. es werden nur noch wenige neue Funktionen entwickelt, und der Hersteller beschränkt sich primär auf die Fehlerbehebung. Nach Meinung zahlreicher Experten hat IBM Notes als Plattform langfristig keine Zukunft mehr. Damit Sie sicher und langfristig planen können, brauchen Sie eine zuverlässige, flexible und bewährte Bankenlösung.

Unser innovatives Intranet & Digital Working Portal

Damit sich der Umstieg auf ein modernes und zukunftsfähiges System für Ihr Finanzinstitut reibungslos und effizient gestaltet, haben wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen Finanzinstituten ein Portal entwickelt, das standardmäßig bereits eine Vielzahl an innovativen Applikationen bietet:

Vom Unternehmenshandbuch über ein flexibles Workflow- und Prozessmanagement bis hin zum Berater Info-Service stehen Ihnen viele praktische Module zur Verfügung, die beliebig erweiterbar sind. Das Bank-Media Intranet & Digital Working Portal überzeugt durch ein individuell anpassbares Corporate Design und ein für jeden Benutzer flexibel konfigurierbares Dashboard.

Im Bank-Media Intranet & Digital Working Portal enthalten:

  • Individuell konfigurierbare Favoritennavigation
  • Telefonbuch
  • Aktuelle News und Ankündigungen
  • Aufgaben-App
  • Personalstammverwaltung
  • Revisionssicheres Unternehmenshandbuch
  • Flexibles Workflow- und Prozessmanagement
  • Responsives Design ermöglicht arbeiten auf allen mobile Devices

Weitere Informationen

Bank-Media Intranet & Digital Working für Genossenschaftsbanken >>>

Bank-Media Intranet & Digital Working für Sparkassen >>> 

Systemvoraussetzungen an den Intrexx Portal Server >>>

 


Wir sind exklusiver Intrexx Partner für Banken

Dank unserer Erfahrung als exklusiver Intrexx Partner für Finanzinstitute können wir Ihnen pragmatische Lösungen anbieten. Unsere Projektmanager und Intrexx-Consultants stehen Ihnen bei der Umsetzung und Einführung von Intrexx jederzeit zur Verfügung. So können aktuelle Entwicklungsstände in kurzen Intervallen abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Die Dokumentenverwaltung ist das zentrale Dokumentenmanagementsystem für Ihr Finanzinstitut und hat dementsprechende zahlreiche Anforderungen und Aufgaben erfüllt.

  • Revisionssicheres Dokumentenmanagement
  • Wiedervorlage
  • Erfüllung der Compliance-Richtlinien
  • MaRisk Anforderungen sicher umsetzen
  • Flexible Organisation von Workflows und Prozessen
  • Detaillierte Rechte- und Rollenverwaltung
  • Individuelle Filterfunktionen ermöglichen eine schnelle Suche
  • Arbeitsanweisungen und Formulare übersichtlich verwalten

weitere Informationen >>>

Die Hauptaufgabe eines modernen Workflow- und Prozessmanagements ist, komplexe Abläufe im Finanzinstitut einfach, transparent und effizient umzusetzen. Dabei sollten bestehende Prozesse optimiert und flexibel anpassbar sein, so dass technologische Entwicklungen oder strukturelle Änderungen problemlos berücksichtigt werden können.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Kleinere Datenerfassungsmasken und Workflows einfach selbst erstellen
  • Freigabe, Genehmigung, Wiedervorlage- und Eskalationsprozesse
  • Personalmanagement (To-Do-Listen und Workflows für Ein- und Austritt von Mitarbeitern, Fortbildungen, Dienstvereinbarungen)
  • Mehrdimensionale Projekte effizient managen
  • Mehrstufiges Anforderungsmanagement für Materialbeschaffung (4-Augen-Prinzip)
  • Kundenfreundliches und lückenloses Beschwerdemanagement
  • Urlaubs- und Dienstreiseanträge sowie Reisekostenabrechnung
  • Effizientes Ressourcenmanagement

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem App-Store >>>

In einem Wiki lassen sich alle relevanten Informationen erfassen, sammeln und mit anderen teilen. Ob als Intranetlösung, als Kommunikations- und Diskussionsplattform oder zur Qualitätssicherung – mit einem Wiki wird die Unternehmenskultur gefördert, da alle Mitarbeiter vernetzt werden. Das stärkt den Teamgeist und die Social Collaboration. So profitiert die Gemeinschaft vom Wissen jedes Einzelnen.

  • Content-Management-System
  • Dokumenten-Management-System
  • Wer sitzt wo?
  • Flächen und Raumverwaltung
  • Raum Reservierung
  • Gebäudeverwaltung
  • Anfragen an IT
  • Vereinsdatenbank
  • Bildergalerie

Wiki sind in 3 Varianten erhältlich:

Wiki Standard
- Basisapplikation inkl. einem Informationsbereich beispielsweise zum Aufbau eines Personal-Wiki, IT-Wiki, Orga-Wiki, Vertrieb-Wiki, Mitarbeiterzeitschrift

Wiki Standard - Zusätzlicher Informationsbereich
- Voraussetzung Wiki Standard Basisapplikation

Wiki Unlimited
- Für die unbegrenzte Anlage von Informationsbereichen

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem App-Store >>>

Schnittstellen zu folgenden Softwarelösungen stehen zur Verfügung:

  • OSPlus
  • SAP
  • IBM Notes
  • Microsoft® Exchange
  • Microsoft® Office
  • Microsoft® Share Point
  • Microsoft® Office 365
  • OData
  • JDBC
  • Web Services

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem App-Store >>>

  • Bank-Media Portal Solution
  • Intrexx Share
  • Dokumentenverwaltung
  • Wiki
  • Projektmanagement
  • News und Mitteilungen Professional
  • Ticketsystem
  • Fahrzeugreservierung
  • Vertragsmanagement
  • Connector für Microsoft Exchange
  • Connector für Microsoft SharePoint
  • Connector für IBM Lotus Notes
  • Connector für OSPlus
  • Connector für OData
  • Connector für Microsoft Office
  • Connector für Microsoft Office 365

Alle Informationen zu unseren Apps finden Sie hier >>>

Mit der Firma Bank Media haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner zur Implementierung unseres Bankenportals gefunden. Bereits bei der Festlegung des Funktionsumfangs im Lastenheft haben wir vom Fachwissen über die Arbeitsweise und Struktur in Banken sowie das fundierte technische Know-how der Bank Media profitiert.

Rolf Luginsland, Volksbank Freiburg eG

Mit der Bank Media haben wir einen strategischen Partner für den Austausch von Erfahrungen und die Umsetzung von Konzepten für unser Mitarbeiterinformationsportal gefunden.

Jörg Hoppenstedt, Sparkasse Celle

Wir setzen seit mehreren Jahren das Bankenportal ein und sind überzeugt von den vielseitigen Vorteilen des Unternehmenshandbuchs und dem flexiblen Workflowmanagement.

Boris Piecha, Volksbank Kurpfalz

Vielfältige interne Regelungen (z.B. Arbeitsanweisungen, Kompetenzen, Konditionen), ein variabel einsetzbares Prozess- und Workflowmanagement sowie viele sinnvolle Apps vereinfachen das tägliche Arbeiten. Bei der Suche nach Dokumenten unterstützen einen praktische Filterfunktionen, so dass man schnell alle erforderlichen Informationen findet. Wir sind mit dem Funktionsumfang sehr zufrieden.

Thiemo Maier, Sparkasse Neumarkt i.d. OPF.-Parsberg 

Mithilfe eines firmeninternen sozialen Netzwerkes vernetzen sich Mitarbeiter sowohl abteilungs- als auch standortunabhängig und verbessern so die interne Kommunikation. Das „Wir“ wird zum Mittelpunkt des Unternehmens, wenn sich Kollegen auf einer zentralen Kommunikationsplattform austauschen und Projekte gemeinsam erarbeiten.

Der unternehmensweite Informationsaustausch und die hohe Transparenz reduzieren die Flut von E-Mails und zeitfressenden Meetings. Außerdem bringen sie das Informationsmanagement und Wissensmanagement auf eine ganz neue Ebene.

Die wichtigsten Vorteile von Intrexx Share:

  • Bis zu 90% weniger E-Mails
  • Reduzierung zeitraubender Meetings
  • Vernetzung unterschiedlicher Standorte
  • Plattformunabhängig und mobil
  • Installiert und einsatzbereit in 24h
  • Bestehende Intrexx Applikationen können integriert werden
  • Vorbereitete Templates und Funktionen
  • Mehrsprachigkeit

weitere Informationen >>>