Kleinvieh macht auch Mist … und was das mit ZV-Vordrucken zu tun hat

Kleinvieh macht auch Mist … und was das mit ZV-Vordrucken zu tun hat

  • 26.09.2017 11:20
  • Marc Ruoß
  • Zahlungsverkehr

Die Redewendung „Kleinvieh macht auch Mist“ wird seit der Mitte des 19. Jahrhunderts schriftlich überliefert. Aus historischer Sicht wird damit zum Ausdruck gebracht, dass auch die kleinen, nicht so reichen Leute, mit bescheidenen Mitteln es zu etwas bringen können. In heutigem Kontext wird die Redewendung verwendet, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass man mit vielen kleinen Schritten zum Erfolg, z.B. zum finanziellen Gewinn kommen kann, natürlich nur mit genug Ausdauer und Geduld.

Auch heute noch bestellen viele Unternehmen, Freiberufler und Handwerker vorausgefüllte ZV-Vordrucke zum Versenden an Kunden. Dass Finanzinstitute mit der Personalisierung von diesen ZV-Vordrucken zusätzlich Umsatz generieren können, scheint zunächst kaum vorstellbar. Doch attraktive Einkaufspreise, flexible Abrechnungsprozesse und neue Online-Angebote machen es möglich.

ZV-Vordrucke: Eine Dienstleistung mit jeder Menge Kleinvieh-Potential

Wer seine Zahlungsverkehrsvordrucke individuell beschriften will, kann dies schnell und einfach über ein modernes und sicheres Online-Portal von Bank-Media GmbH bewerkstelligen. Damit sich der Verkauf der ZV-Vordrucke auch richtig lohnt, können pro Bank individuelle Kundenpreise hinterlegt werden. So bestimmt die Finanzinstitute zu welchem Verkaufspreis die personalisierten Bankformulare verkauft werden.

Ein durchdachtes und benutzerfreundliches Workflowmanagement ermöglicht von der Bestellung bis zur Auslieferung eine effiziente Auftragsabwicklung. Zusätzlich sorgen Schnittstellen zu OSPlus oder Lotus Notes für einen vereinfachten Bestellprozess.

Um den Abrechnungsprozess für die Bank so einfach wie möglich zu gestalten, werden die Kundenbelastungen via EBICS auf ein angegebenes Ertragskonto transferiert oder per XML zugesendet. Der gesamte Abrechnungsprozess erfolgt im Namen des Kreditinstituts, so dass die Bank weiterhin als Dienstleister gegenüber dem Kunden auftritt.

Auch bei der Bezahlung der ZV-Vordrucke bietet die Bank-Media GmbH moderne Modelle an. Ganz gleich, ob der Kunde per SEPA-Lastschrift den gesamten Betrag bezahlt oder eine 50:50 Aufteilung erfolgt, die modernen Online-Portale bieten flexible und zeitgerechte Lösungen für jede Konstellation an.

FAZIT: Einfache Prozesse, ein effizientes Workflowmanagement, attraktive Einkaufspreisekonditionen und selbst bestimmte Verkaufspreise machen selbst die Personalisierung von ZV-Vordrucken zu einem lukrativen Serviceangebot für jedes Finanzinstitut.

Kein Aufwand bei gleichen Serviceangebot

Für alle Finanzinstitute, die das Thema Personalisierung von ZV-Vordrucken komplett outsourcen möchten, bietet Bank-Media GmbH einen Endkundenshop an. Im Endkundenshop können die Kunden eigenständig Bankformulare personalisieren und rund um die Uhr bestellen. Die Vorteile für die Bank liegen auf der Hand: Keinerlei Personal- und Verwaltungsaufwand, bei gleicher Angebotsvielfalt und keine Lager-, Material- und Produktionskosten. Moderne Online-Zahlungssysteme wie Giropay und Paydirekt sind selbstverständlich implementiert.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an, wir zeigen Ihnen sehr gerne unsere Online-Portale.

Zurück

Rückruf

Dieses Thema interessiert mich.
Bitte rufen Sie mich zurück.