Die OSPlus Schnittstelle bietet viele Vorteile bei der Zusammenarbeit

  • 30.05.2017 10:59
  • Marc Ruoß
  • Zahlungsverkehr

Die Welt um uns wird digital. Dies trifft auch auf die Zusammenarbeit von Finanzinstituten mit exter-nen Dienstleistern zu. Gefragt sind Lösungen mit agilen Prozessen und flexiblen Workflows, die leicht an das bestehende Kernsystem angedockt werden können. Mit der dynamischen OSPlus Schnittstelle besteht die Möglichkeit eines lesenden und schreibenden Zugriffs auf die Bankdaten. Ein zentraler Vorteil für externe Dienstleister, denn so lassen sich smarte Entwicklungen oder effiziente Standard-softwarelösungen flexibel integrieren. Bank-Media GmbH nutzt aktiv die OSPlus Schnittstelle für seine Onlineportale und ist von den Vorteilen zu 100% überzeugt.

Weiterlesen

Wenn der heimische PC zur persönlichen Bankfiliale wird

  • 25.04.2017 08:45
  • Marc Ruoß
  • Zahlungsverkehr

Wie das Statistische Bundesamt vor kurzem veröffentlichte, nutzen bereits mehr als DIE Hälfte der Deutschen Online-Banking für die Bankgeschäfte. Gut jeder Zweite (53 Prozent) zwischen 16 und 74 Jahren nutzt folglich den heimischen Computer als persönliche Bankfiliale. Ein Trend, der sich seit Jahren fortsetzt und seit 2010 zu einem Anstieg um zehn Prozentpunkte gegenüber 2010 (43 Prozent) führte.

Weiterlesen

Cyberkriminalität in Deutschland ist sprunghaft angestiegen – was tun?

  • 02.05.2017 08:45
  • Marc Ruoß
  • IT-Consulting

Die Zahl der mit Hilfe des Internets verübten Straftaten hat, laut der Anfang April veröffentlichten Kriminalstatistik, im Jahr 2016 deutlich zugenommen. Die Polizei registrierte 2016 rund 82.649 Fälle (2015: 45.793 Fälle) von Cyberkriminalität. Eine besorgniserregende Entwicklung. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei Ihren Anbietern achten sollten.

Weiterlesen

Bank Media wünscht frohe Ostern

  • 11.04.2017 09:15
  • Marc Ruoß
  • Zahlungsverkehr

Bank Media wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest, entspannte Feiertage und viel Spaß bei unserem Ostergewinnspiel.

Weiterlesen

Self-Service-Portale liegen auch bei Bankkunden voll im Trend

  • 06.04.2017 09:26
  • Marc Ruoß
  • Zahlungsverkehr

Das Internet hat unsere Konsumgewohnheiten verändert. Wir können heute immer und überall Produkte und Dienstleistungen online einkaufen. Was früher noch persönlich vor Ort erledigt wurde, kann heute bequem am PC von zu Hause bestellt werden. Diese Erwartungshaltung haben Bankkunden auch an ihre Kreditinstitute. Ob Online-Banking, Apps oder Terminvereinbarung - internetaffine Bankkunden nutzen immer mehr Onlinedienste, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen.

Weiterlesen