Die Kernidee eines modular aufgebauten Softwaresystems besteht vor allem darin, aufeinander abgestimmte und miteinander interagierende Standardmodule einzusetzen, aber zeitgleich flexibel zu bleiben. Das Baukastensystem lässt sich auch als eine Dekomposition eines Systems in weitgehend unabhängige Teilsysteme bzw. Apps beschreiben.
Die Digitale Transformation wirkt bei vielen Unternehmern wie Blei an den Füßen. Sie wissen, dass sie unumgänglich ist, Sie wissen aber nicht, wie Sie ihr begegnen sollen. Und schon ist es vorbei mit der Leichtfüßigkeit. Die Folge: Notwendige Veränderungsprozesse werden immer weiter aufgeschoben, bis es fast zu spät ist. Schluss damit! Sagen Sie ja zum Digital Change. Sagen Sie ja zu einer digitalen Zukunft.
Egal ob das Projektteam in einer Filiale oder im Home Office arbeitet - je mobiler die Mitarbeiter werden, desto schwieriger fällt es, standortübergreifend Termine zu koordinieren und alle Teammitglieder stets auf dem gleichen Kenntnisstand zu halten. Auch eine schnelle Kommunikation in Form von Umfragen und Feedback lässt sich per E-Mail kaum sinnvoll bewerkstelligen. Daher möchten wir Ihnen 5 überzeugende Gründe für die Einführung eines Intranets aufzeigen.
Von unterwegs oder zuhause zu arbeiten, ist eine feine Sache. In der Welt der vernetzten Digitalisierung wird Arbeit immer mobiler und findet mittels digitaler Endgeräte überall statt. Mobiles Arbeiten kann dabei zu höherer Flexibilität und Produktivität führen und somit Wettbewerbsvorteile sichern. Doch was gibt es dabei zu beachten?
Intranetportale sind in erste Linie Kommunikations- und Organisationsplattformen. Die wichtigsten Ziele einer Portallösung sind es, unternehmensinterne Prozesse zu optimieren, die interne Kommunikation zu digitalisieren und allen Mitarbeitern alle Informationen unternehmensweit zur Verfügung zu stellen - unabhängig von Zeit und Ort.