Der Trend ist eindeutig. Immer mehr Bankkunden nutzen für ihre Bankgeschäfte Online-Dienste. Ob Apps, Banking Software oder Internetportale – um die täglichen Bankangelegenheiten schnell, einfach und ortsunabhängig zu erledigen, nutzen Bankkunden alle zur Verfügung stehenden digitalen Möglichkeiten.
Sie ist klein, praktisch und gehört auch heute noch zum guten Ton bei jedem Erstkontakt – die Visitenkarte. Doch was passiert, wenn sich die Kontaktdaten ändern oder die Handynummer wechselt? Meist wenden sich die Mitarbeiter dann an die Marketingabteilung und diese wiederum an eine externe Werbeagentur, welche die Änderungen kostenpflichtig umsetzt. Das sind Kosten die nicht sein müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie heute modern, zeitgemäß und vor allem effizient Visitenkarten über eine Web-Lösung selbst erstellen, ändern oder nachordern können. Und das mit nur wenigen Mausklicks.
Sicherheitslücken in Onlineshops führen oft zu Hackerangriffen mit dem Ziel Bestell- und Adressdaten oder Internetprofile zu stehlen und die betroffenen Unternehmen danach zu erpressen. Ein Phänomen, das weiter verbreitet ist als gedacht. Auch bei Banken. Einer Pressemitteilung des Bundesministerium für Wirtschaft und Forschung vom März 2015 zufolge wurden bereits 70 Prozent der Online-Händler in Deutschland Opfer von Hackerangriffs. Der daraus resultierende wirtschaftliche Schaden ist meist enorm.
Dresscodes wie wir sie heute kennen, sind längst Ausdruck der aktuellen Mode und verleihen unserem Auftreten einen gewissen Stil. Kleidung ist nicht nur reine Funktion, sondern vor allem Imagepflege und wird somit gewissermaßen zur Visitenkarte eines Unternehmen. Wirkungsvoll eingesetzte Logos an prominenter Stelle sind stets ein gerne verwendetes Stilelement auf Messen, am POS oder bei Events. So werden Ihre Mitarbeiter zu Marken-Botschaftern, die die Firmenphilosophie durch ihre Kleidung repräsentieren.
Immer mehr Produkte und Dienstleistungen können heute bequem und rund um die Uhr im Internet gekauft werden. Diesen gewohnten Konsumanspruch stellen Bankkunden auch an ihr Finanzinstitut. Insbesondere bei Produkten, die in unregelmäßigen Abständen benötigt werden und einen Gang zur Bank bedürfen. Dies trifft auf personalisierte Zahlungsverkehrsvordrucke zu. Diese Dienstleistung lässt sich bereits heute sicher und komfortabel in einem Onlineshop abbilden. So können Banken ihr volles Dienstleistungsangebot beibehalten und zeitglich durch Outsourcing effizient Kosten sparen.