Bei der Übergabe einer Visitenkarte handelt es sich um ein Austausch-Ritual, das länderspezifischen Gepflogenheiten unterliegt. Doch wer sich nicht auskennt, kann den Geschäftspartner schnell vergraulen.
...und wie man trotzdem etwas verändern kann. (von Nina Leffers, Sebastian Morgner, Robert Wreschniok, Thomas Perry) Change, Veränderungen, Prozesse: Kein Thema beherrscht unsere Wirtschaft seit Jahren wie der industrielle und gesellschaftliche Wandel. Und obwohl ein Wandel sein muss, scheitern fast 70 Prozent aller Initiativen in Unternehmen. Vier Experten verraten, welche Fehler die Unternehmen machen.
Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten nachhaltig, auch bei der Nutzung von Bankdienstleistungen. Ob Mobile Payment, Online-Banking, digitales Girokonto - es gibt inzwischen eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistung für Privatkunden, die über das Smartphone abgerufen und genutzt werden können. Doch was interessiert die Kunden wirklich? Und welche Dienstleistungen werden überhaupt in Anspruch genommen?
Die digitale Transformation ist in aller Munde – auch im Finanzsektor. Dabei fallen viele Fachbegriffe, die nicht immer selbsterklärend sind. Doch um was geht es eigentlich bei der digitalen Transformation?
Interview mit Frau Cindy Schober von der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg