2018/7

Das Bank Media Intranet & Digital Working Portal gehört beim Digital Leader Award zu den bundesweit 50 besten Digitalprojekten 2018. 

2018/4

Mit dem Digital-Kongress in Freiburg präsentiert die Bank-Media GmbH Unternehmensgruppe seine innovative Intranetlösung Finanzinstituten aus dem gesamten süddeutschen Raum. Mehr als 30 Banken nahmen an der Veranstaltung teil und informierten sich über den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft.

2018/02

Die Sparkasse Paderborn-Detmold gehört seit vielen Jahren zu den Vorreitern in punkto Digitalisierung. Mit der Entscheidung für das Bank Media Intranet & Digital Working Portal setzt die Sparkasse Paderborn-Detmold in Sachen digitaler Arbeitsplatz auf die innovative Lösung der Bank-Media GmbH Unternehmensgruppe.

Informationen finden Sie hier >>>

2017/12

Mit der Volksbank Freiburg eG entscheidet sich einer der Topp 50 Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland für das innovative Bank Media Intranet & Digital Working Portal.
Weitere Informationen finden Sie hier >>>

2017/08

Bank-Media GmbH stellt zukunftsweisendes Intranet & Digital Working Portal für Finanzinstitute vor. Von der Planung bis zur Fertigstellung des Portals waren verschiedene Finanzinstitute aktiv im Entwicklungsprozess involviert. Das Ergebnis ist eine innovative und flexibel anpassbare Plattform, die vielfältige Möglichkeiten impliziert: vom klassischen Intranet über Social Collaboration bis hin zu standortübergreifenden digitalen Arbeitsplattformen mit einer Fülle an praktischen Funktionen.

2017/03

Bank-Media GmbH gewinnt unter mehreren tausend Bewerbern den Innovationspreis-IT 2017. Das Produkt Web-to-Product wurde von der Fachjury als besonders innovativ und wegweisend evaluiert und als Kategorie-Sieger On-Demand ausgezeichnet. Der Innovationspreis-IT wird jährlich von der Initiative Mittelstand verliehen. 

2017/01

Die Bank Media Unternehmensgruppe wird exklusiver Intrexx Partner für Finanzinstitute bei United Planet. Intrexx fügt sich optimal in das digitale Produktportfolio der Bank Media Unternehmensgruppe ein. So können nun online Plattformen für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft mit den bereits vorhandenen Online-Shoplösungen zu einer harmonischen Gesamtlösung verknüpft werden.

2016/10

Bank Media Unternehmensgruppe stellt neues Online Shopsystem für den Bankensektor vor. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Finanzinstitute lassen sich ab sofort durch spezielle Workflowmanagement-Tools die Zusammenarbeit wesentlich verbessern ohne die besonderen Sicherheitsanforderungen zu verringern. Zudem lassen sich individuelle, bankenspezifische Prozessanforderungen noch besser implementieren.

2016/08

Die DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH, einer der führenden Full-Service-Anbietern für Back-Office-Prozesse für Sparkassen und die Bank-Media GmbH Unternehmensgruppe vereinbaren enge strategische Partnerschaft im Bereich Personalisierung von Zahlungsverkehrsvordrucken.

2016/03 Mit der Eigenmarke AVANZARE setzt Bank-Media GmbH konsequent seinen Weg im Bereich Corporate Fashion fort. Höchste Qualität und ein innovatives Servicekonzept sind das Erfolgsrezept für Businessmode. AVANZARE verbindet beides optimal miteinander.

2015/12 DekaBank entscheidet sich bei WTP und Visitenkarten für die Dienstleistungen der Bank Media Unternehmensgruppe. Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen. Als zentraler Dienstleister bündelt sie Kompetenzen in Asset Management und Bankgeschäft – als Vermögensverwalter, Finanzierer, Emittent, Strukturierer und Depotbank.

2015/11

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH wird strategischer Partner und Kunde der Bank Media Unternehmensgruppe.

2015/09 Bank Media Unternehmensgruppe wird offizieller Partner der SEG Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH. Die langjährige vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit hat zu einer weitergehenden Partnerschaft geführt.

2015/01 Gründung der Bank-Media IT-Consulting GmbH. Mit der Ausgliederung der IT-Abteilung in eine eigene Kapitalgesellschaft wird die strategische Ausrichtung der Bank Media Unternehmens-gruppe als Technologiepartner für Banken und Unternehmen weiter vorangetrieben.

2014/06 Die OstseeSparkasse Rostock entscheidet sich für das innovative CORPORATE FASHION Konzept von Bank Media GmbH

2013/12 Bank Media GmbH schließt Kooperation mit dem Bekleidungshersteller Wappen. Gemeinsam wird ein einzigartiges Servicekonzept für den Bereich "CORPORATE FASHION" entwickelt

2013/07 Erstmals hat die Bank Media Unternehmensgruppe über 50 Mitarbeiter

2013/03 Ausbau der Niederlassung Freiburg um weitere 150m²

2012/03 Verstärkung des Vertriebsaußen- und -innendienstes

2012/02 Gründung der Unternehmensgruppe Bank Media GmbH, mit ihren Töchtern, Social Media Natives, Pro Motion, online-Bankformulare und IT-Consulting

2012/01 Exklusive Partnerschaft mit der Sparkassen Einkaufsgesellschaft mbH (SEG) im Bereich der personalisierten Bankformulare und Sicherheitsprodukte

2012/01 Ausbau der IT-Sicherheit – Eigene Serverlandschaften in einem der modernsten Internet-Rechenzentren in Deutschland (Referenzen: Lufthansa, SWR, MTU Aero Engines)

2011/10 Planung der Vision 2012 – Unternehmensgruppe Bank Media

2011

Ausbau der Zusammenarbeit mit der Sparkassen Einkaufsgesellschaft mbH (SEG) und der PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft GmbH in einem weiteren Teilbereich (Visitenkarten)

Bezug einer neuen Niederlassung im Herzen von Freiburg und der damit verbundenen Ausweitung der Produktions- und Verwaltungsfläche um weitere 350m²

2010/12 Beginn der Zusammenarbeit mit der PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft GmbH

2010

Die online-Bankformulare GmbH vergrößert sich um 4 weitere Mitarbeiter und stellt einen Bachelorabsolventen im Bereich Informatik von der Fachhochschule Furtwangen ein

Aktualisierung sowie Modernisierung der Unternehmens-Website, um diese benutzerfreundlicher zu gestalten

Produktportfolio-Erweiterung: Intensivere Spezialisierung in dem Bereich der Personalisierung – Aufnahme neuer Produktzweige (Visitenkarten und Namensschilder)

2009 Bestellsystem wird mit dem höchstmöglichen Sicherheitsstandard geschützt; die online-Bankformulare GmbH konzipiert gemeinsam mit der Fachhochschule Furtwangen ein neues Sicherheitskonzept für die IT-Infrastruktur und setzt dieses um

2008

Prozessoptimierung durch den Einsatz von Pocketscannern (elektronische und persönliche Signatur)

Web-to-Print System wird modernisiert; direkter Datentransfer zwischen Onlineshop und Drucksystem

2007 Erste Kooperation mit der Sparkassen Einkaufsgesellschaft mbH (SEG)

2006

Web-to-Print Portal weist eine stetig wachsende Kunden- und Umsatzsteigerung auf

Ausgereifte Integration zwischen Web-to-Print Portal und ERP-System (Automation)

Fachhandelspartnerschaft mit Lexware

2005

Projektierung und Umsetzung gemeinsam mit der Fachhochschule Furtwangen (Prof. Wilhelm Walter) eines Auswertungs-Tools für Warenwirtschaftssysteme - EIB (Enterprise Informationbroker)

2004

Fachhandelspartnerschaft mit Basecontrol

2001

Die online-Bankformulare GmbH wird zu einem IHK-Ausbildungsbetrieb in den Berufszweigen Bürokauffrau/mann und IT-Systemkauffrau/mann und stellt daraufhin 3 Auszubildende ein

2000

Entwicklung des ersten “Web-to-Print” Portals und Vorreiter im Segment der personalisierten Bankformulare

1998

Aufbau eines eigenen Entwicklerteams zur Umsetzung neuartiger Web-Portal-Lösungen

Aufbau eines deutschlandweiten Vertriebsnetzes mit bis zu 16 Mitarbeitern

1995

Unternehmen bietet seinen Service für Zahlungsverkehrsvordrucke auch für Sparkassen an

Das Unternehmen etabliert sich als Lieferant für Zahlungsverkehrsvordrucke bei Genossenschaft-Banken

Unternehmensgründung