Header
Header Mode für Banken Visitenkarten für Banken

News

Aktuelle Informationen der Bank Media Unternehmensgruppe

2016/03 Mit der Eigenmarke AVANZARE setzt Bank-Media GmbH konsequent seinen Weg im Bereich Corporate Fashion fort. Höchste Qualität und ein innovatives Servicekonzept sind das Erfolgsrezept für Businessmode. AVANZARE verbindet beides optimal miteinander.
2015/12 DekaBank entscheidet sich bei WTP und Visitenkarten für die Dienstleistungen der Bank Media Unternehmensgruppe. Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen. Als zentraler Dienstleister bündelt sie Kompetenzen in Asset Management und Bankgeschäft – als Vermögensverwalter, Finanzierer, Emittent, Strukturierer und Depotbank.
2015/11 Deutscher Sparkassen Verlag GmbH wird strategischer Partner und Kunde der Bank Media Unternehmensgruppe.
2015/09 Bank Media Unternehmensgruppe wird offizieller Partner der SEG Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH. Die langjährige vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit hat zu einer weitergehenden Partnerschaft geführt.
2015/01 Gründung der Bank-Media IT-Consulting GmbH. Mit der Ausgliederung der IT-Abteilung in eine eigene Kapitalgesellschaft wird die strategische Ausrichtung der Bank Media Unternehmens-gruppe als Technologiepartner für Banken und Unternehmen weiter vorangetrieben.

2014/06

Die OstseeSparkasse Rostock entscheidet sich für das innovative CORPORATE FASHION Konzept von Bank Media GmbH
2013/12 Bank Media GmbH schließt Kooperation mit dem Bekleidungshersteller Wappen. Gemeinsam wird ein einzigartiges Servicekonzept für den Bereich "CORPORATE FASHION" entwickelt
2013/07 Erstmals hat die Bank Media Unternehmensgruppe über 50 Mitarbeiter
2013/03 Ausbau der Niederlassung Freiburg um weitere 150m²
2012/03 Verstärkung des Vertriebsaußen- und -innendienstes
2012/02 Gründung der Unternehmensgruppe Bank Media GmbH, mit ihren Töchtern, Social Media Natives, Pro Motion, online-Bankformulare und IT-Consulting
2012/01 Exkulsive Partnerschaft mit der Sparkassen Einkaufsgesellschaft mbH (SEG) im Bereich der personalisierten Bankformulare und Sicherheitsprodukte
2012/01 Ausbau der IT-Sicherheit – Eigene Serverlandschaften in einem der modernsten Internet-Rechenzentren in Deutschland (Referenzen: Lufthansa, SWR, MTU Aero Engines)
2011/10 Planung der Vision 2012 – Unternehmensgruppe Bank Media
2011

Ausbau der Zusammenarbeit mit der Sparkassen Einkaufsgesellschaft mbH (SEG) und der PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft GmbH in einem weiteren Teilbereich (Visitenkarten)

Bezug einer neuen Niederlassung im Herzen von Freiburg und der damit verbundenen Ausweitung der Produktions- und Verwaltungsfläche um weitere 350m²

2010/12 Beginn der Zusammenarbeit mit der PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft GmbH
2010

Die online-Bankformulare GmbH vergrößert sich um 4 weitere Mitarbeiter und stellt einen Bachelorabsolventen im Bereich Informatik von der Fachhochschule Furtwangen ein

Aktualisierung sowie Modernisierung der Unternehmens-Website, um diese benutzerfreundlicher zu gestalten

Produktportfolio-Erweiterung: Intensivere Spezialisierung in dem Bereich der Personalisierung – Aufnahme neuer Produktzweige (Visitenkarten und Namensschilder)

2009 Bestellsystem wird mit dem höchstmöglichen Sicherheitsstandard geschützt; die online-Bankformulare GmbH konzipiert gemeinsam mit der Fachhochschule Furtwangen ein neues Sicherheitskonzept für die IT-Infrastruktur und setzt dieses um
2008

Prozessoptimierung durch den Einsatz von Pocketscannern (elektronische und persönliche Signatur)

Web-to-Print System wird modernisiert; direkter Datentransfer zwischen Onlineshop und Drucksystem

2007 Erste Kooperation mit der Sparkassen Einkaufsgesellschaft mbH (SEG)
2006

Web-to-Print Portal weist eine stetig wachsende Kunden- und Umsatzsteigerung auf

Ausgereifte Integration zwischen Web-to-Print Portal und ERP-System (Automation)

Fachhandelspartnerschaft mit Lexware

2005 Projektierung und Umsetzung gemeinsam mit der Fachhochschule Furtwangen (Prof. Wilhelm Walter) eines Auswertungs-Tools für Warenwirtschaftssysteme - EIB (Enterprise Informationbroker)
2004 Fachhandelspartnerschaft mit Basecontrol
2001 Die online-Bankformulare GmbH wird zu einem IHK-Ausbildungsbetrieb in den Berufszweigen Bürokauffrau/mann und IT-Systemkauffrau/mann und stellt daraufhin 3 Auszubildende ein
2000 Entwicklung des ersten “Web-to-Print” Portals und Vorreiter im Segment der personalisierten Bankformulare
1998

Aufbau eines eigenen Entwicklerteams zur Umsetzung neuartiger Web-Portal-Lösungen

Aufbau eines deutschlandweiten Vertriebsnetzes mit bis zu 16 Mitarbeitern

1995

Unternehmen bietet seinen Service für Zahlungsverkehrsvordrucke auch für Sparkassen an

Das Unternehmen etabliert sich als Lieferant für Zahlungsverkehrsvordrucke bei Genossenschaft-Banken

Unternehmensgründung